Donnerstag, 28.04. – Sonntag, 01.05.2022

Von Buddha bis Patanjali, ein Seminar über Yoga und Vipassana-Meditation

Donnerstag, 28.04. – Sonntag, 01.05.2022

Von Buddha bis Patanjali, ein Seminar über Yoga und Vipassana-Meditation


Yoga und Vipassana Meditation, zwei die sich mögen.

Yoga ist Meditation in Bewegung und Meditation die Yogapraxis auf dem Kissen.

Alles was wir auf der Matte oder auf dem Kissen erfahren und erleben, dient uns im Alltag. Was dahinter steckt, warum das so ist und welche ethischen und lebensnahen Werte in der Philosophie des Buddha und den Worten des Yogis Patanjali stecken, dem wollen wir ganz in Stille und Ruhe nachspüren und die Worte der beiden so großartigen und durchaus so pragmatischen Yogis auf uns wirken lassen.

Wir integrieren unsere Praxis in unser Leben. Der Buddha gab uns dazu klare Hilfestellungen mit dem edlen 8-fachen Pfad und der größte Yogi seiner Zeit, Patanjali, erklärt die Praxis mit dem achtgliedrigen Pfad des Yoga.

Diese beiden Ansichten, Lebensphilosophien und Praktiken miteinander zu vereinen, ist seit vielen Jahren mein Weg und führt und begleitet mich durch mein Leben.

Ich freue mich sehr, mein Wissen und meine Erfahrungen der vergangenen Jahre mit dir zu teilen. Damit das Ganze besonders gut wirken kann, finden die Tage in Stille und meist im Schweigen statt. Wir praktizieren Vipassana Meditation, achtsame Übungen und sanftes Yoga.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig, deine Neugierde genügt völlig aus.


Beginn Donnerstag, 18 Uhr, Ende Sonntag, 13 Uhr


Für das Seminar nehme ich gerne eine edle Spende (Dana) von dir.

Kosten für Unterkunft und Verpflegung im Seminarhaus:

  • Doppelzimmer:   70,- €/Vollverpflegung pro Tag
  • Einzelbelegung:  85,- €/Vollverpflegung pro Tag

Die Gästezimmer:

  • Frisch bezogene Betten mit Hotelbettwäsche
  • 2 Handtücher, bei längeren Aufenthalten zum Wechseln

Die Verpflegung:

  • 3 reichhaltige vegetarische / vegane Menüs
  • ganztägig Kaffees, Tees
  • Obstkorb
  • Belebtes GRANDER Wasser


Anmeldung zum Seminar: 8sam-leben@gmx.de, Heike Cossu

Die Übernachtung bitte direkt im Seminarhaus buchen:

Seminarhaus Hof Integra, Gusti und Dr. Peter Erlhoff, Maienbergstrasse 12, D-86424 Dinkelscherben

OT Oberschöneberg

Tel: +49 (0) 8292 – 2618, Fax: +49 (0) 8292 – 3210

www.hofintegra.de

info@hofintegra.de


Veranstalterin:

Heike Cossu, Lehrerin für Yoga, Vipassana- Meditation und Achtsamkeit

www.heike-cossu.de

8sam-leben@gmx.de