Über uns

Über mich

Ich unterrichte seit einigen Jahren mit großer Leidenschaft und mit ganzem Herzen Yoga, Achtsamkeit und Meditation und habe mir mit dem 8sam-leben Studio einen Traum erfüllt. Yoga und die Praxis der Achtsamkeit zu unterrichten und zu leben, empfinde ich als ein ganz großes Geschenk, das ich mir jeden Tag aufs Neue mache.
Ich habe etliche Ausbildungen in den Bereichen Yoga und Achtsamkeit absolviert und lerne ständig weiter dazu. Am liebsten mag ich Yoga, wenn es mir den Weg zu mir selbst öffnet und mein Gefühl und meinen Respekt für meinen Körper stärkt.
Ich unterrichte im Studio die Kurse:
Yin Yoga, Yin Yang Yoga, Yoga Achtsam, Yoga Rücken und Psoas Training und gebe Kurse in Stressbewältigung und Achtsamkeit.

Unser Studio

Mein 8sam-leben Studio liegt im Herzen der kleinen, beschaulichen Stadt Neu-Ulm ganz nahe der Donau. Inmitten des turbulenten Lebens haben mein Team und ich eine Oase der Stille geschaffen, die es Ihnen ermöglicht durchzuatmen und wieder Kraft und Energie zu tanken. Wir bieten verschiedene Arten von Yoga an, sowie Kurse in Meditation und Achtsamkeitstraining. An den Wochenenden finden regelmäßig Workshops und Seminare statt. Gerne vermieten wir unser Studio an den Wochenenden, wenn Ihr Angebot zu uns passt.
Ich freu mich auf Sie!

Herzlichst,
Ihre Heike Cossu

Unser Team

Das 8sam-leben Studio lebt von der Vielfalt. Jedes Mitglied unseres Teams bringt sich mit ganzem Herzen und auf ganz individuelle Art und Weise ein. Alle haben auf sehr unterschiedliche Weise ihren Weg zum Yoga und zur Meditation gefunden und geben ihre eigene Leidenschaft in ihrem Yoga-Stil und ihrer Tradition weiter. Es ist genau diese Vielfalt, die unsere Praxis bereichert.

Alexandra Trustaedt

Offene Vipassana Meditation

Ich habe Heike vor einigen Jahren im Vini Yoga kennengelernt, sozusagen von Yogamatte zu Yogamatte, und wir waren uns sofort sehr nahe und verbunden. Inzwischen verbindet uns eine tiefe Freundschaft und ich bin sehr glücklich, die Entspannungskurse im 8sam-leben Studio anzubieten.

Als qualifizierte Entspannungstrainerin unterrichte ich bewährte Selbstentspannungsverfahren wie das Autogene Training nach Professor Schulz und die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, sowie Buddhistische Stille- und Einsichtsmeditation (Samatha- und Vipassanameditation).

Ebenso biete ich Klangmassagen mit qualitativen Klangschalen von Peter Hess im Studio an. Durch langjährige Erfahrungen in der Meditation und regelmäßige Meditationskurse seit 20 Jahren, leite ich immer dienstags einen offenen Meditationsabend. Interessierte sind herzlich willkommen! Im 8sam-leben Studio unterrichte ich die offene Vipassana Meditation.

Ich habe Heike bei einem Yogalehrer Treffen des Yogameisters R. Sriram (Yogaweg) in Hof Herrenberg kennengelernt und wir mochten uns gleich sehr und haben vor Ort viel Zeit miteinander verbracht. Kurz nach dem Treffen haben wir beschlossen, gemeinsam in München die Yoga Lehrer Ausbildung beim Yoga Institut zu beginnen und wir konnten unsere Sympathie füreinander in eine sehr liebe Freundschaft vertiefen.

Neben meiner Zeit auf der Yogamatte unterrichte ich auch Klavier, bin als Psychologin tätig und absolviere derzeit eine Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin. Schon im Studium habe ich mich sehr für die wissenschaftliche Überprüfung von Yoga und Achtsamkeit interessiert und in meiner Masterarbeit positive Auswirkungen von Teilen des MBSR-Programms nach Kabat-Zinn erforscht.

Derzeit befinde ich mich im Mutterschutz und ab Herbst unterrichte ich im 8sam-leben Studio wieder die Yoga Sanft Stunden und Yoga Surprise.

Judith Zuber

Yoga Basic Moves

Ich liebe Lachen, ich liebe Bewegung und ich liebe den Flow! Yoga begleitet mich seit meiner frühen Kindheit. Es war schon immer – und ist es bis heute – ein Weg für mich: Ich übe und unterrichte Yin Yoga, eine langsame, intensive Art des Yoga Flow, Meditation und Pranayama. Flying Yoga und Thai Yoga Massage vervollständigen meine Yogapraxis.

Mit besonderem Gespür für individuelle Bedürfnisse üben wir in meinen Stunden liebevoll und mit viel Humor. Indem wir Intention und Technik verbinden, lösen wir Spannungen und Blockaden und finden Leichtigkeit und Freude in Bewegung und Ruhe. Wir kultivieren einen wachen Geist, einen tiefen Atem und liebevolle Güte (Metta) gegenüber uns selbst und der Welt. Mögest du jede Stunde mit einem Lächeln verlassen!

Im 8sam-leben Studio unterrichte ich die Yoga Basic Moves Stunde und Yoga Surprise.

Kathrin Maier

Kundalini Yoga

Nach 6-jähriger Yogapraxis und einigen verschiedenen Yogastilen habe ich 2015 zum Kundalini Yoga gefunden und mir wurde sofort klar „That´s it“! Es war wie Liebe auf den ersten Blick.

Daraufhin habe ich recht zügig mit einer Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin angefangen und diese erfolgreich abgeschossen. In diesen zwei Jahren der Ausbildungszeit hat sich sehr viel für mich geändert und bewegt. Yoga ist mittlerweile zu meinem Lebenselixier geworden. Yoga ist mehr wie nur auf der Matte zu sitzen. Es ist Innenschau, Achtsamkeits- und Bewusstseinslehre mit deinem eigenen Leben. Ich bin unendlich dankbar diese Techniken erlernt zu haben und freue mich, diese nun weitergeben zu können.

Im 8sam-leben Studio unterrichte ich die Kundalini Stunden und Yoga Surprise.

Ich habe Heike als Teilnehmerin in ihrem Achtsamkeitskurs Anfang 2017 kennengelernt und während dieser Zeit festgestellt, dass Yoga und Meditation meine Kraftquelle ist, um innere Ruhe und Gelassenheit zu erlangen und mich mit meinem Selbst, meinem Inneren zu verbinden. Daraufhin habe ich meine Praxis intensiviert und relativ zügig mit meinen Ausbildungen als Yoga- und Meditationslehrerin begonnen und diese mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Heike war mir in dieser Zeit immer eine großartige Lehrerin und ich bin sehr dankbar für meinen Weg die letzten Jahre und freue mich diese Techniken jetzt weitergeben zu können. Ich unterrichte Hatha Yoga nach Heinz Grill, Yin Yoga nach der Chakren- und Meridianlehre und aktive Meditation. Meine spirituelle Praxis hilft mir immer wieder in den Moment zu kommen, die Verbindung zu meinem Herzen zu spüren und meinen Focus auf das Wesentliche auszurichten. Im 8sam-leben Studio unterrichte ich bei den Yoga Surprise Stunden.

Website: herzenskreis-yoga.de

Instagram: Herzenskreis Yoga&Meditation

Ich kann gar nicht sagen wann ich das erste Mal Yoga gemacht habe. Auf langen Wanderungen habe ich von selber angefangen Dehnübungen zu machen, einfach weil mein Körper das gut fand. Erst nach und nach ist mir das bewusst geworden und ich habe angefangen die Übungen auch in den Alltag einzubauen. Damals wusste ich noch nicht wirklich etwas von Yoga. Das änderte sich erst mit einem alten Buch das ich auf einem Flohmarkt gekauft hab und ich feststellte, dass ich von den Asanas viele schon von alleine machte. Von da an war mein Interesse geweckt und ich wollte immer mehr über Yoga lernen. Ich besuchte verschiedene Studios, die jedoch nie das boten was ich suchte. Dann kam ich durch Zufall zu Heike und nach der ersten Stunde war mir klar, das ist es.

Im Oktober 2017 bekam ich die Möglichkeit nach Indien zu gehen und dort die Yogalehrerausbildung zu machen und seit dem April 2018 unterrichte ich mit im 8-sam Leben Studio die Hatha Yoga Classic Stunde und Yoga Surprise.

Über mich

Ich unterrichte seit einigen Jahren mit großer Leidenschaft und mit ganzem Herzen Yoga, Achtsamkeit und Meditation und habe mir mit dem 8sam-leben Studio einen Traum erfüllt. Yoga und die Praxis der Achtsamkeit zu unterrichten und zu leben, empfinde ich als ein ganz großes Geschenk, das ich mir jeden Tag aufs Neue mache.
Ich habe etliche Ausbildungen in den Bereichen Yoga und Achtsamkeit absolviert und lerne ständig weiter dazu. Am liebsten mag ich Yoga, wenn es mir den Weg zu mir selbst öffnet und mein Gefühl und meinen Respekt für meinen Körper stärkt.
Ich unterrichte im Studio die Kurse:
Yin Yoga, Yin Yang Yoga, Yoga Achtsam, Yoga Rücken und Psoas Training und gebe Kurse in Stressbewältigung und Achtsamkeit.

Unser Studio

Mein 8sam-leben Studio liegt im Herzen der kleinen, beschaulichen Stadt Neu-Ulm ganz nahe der Donau. Inmitten des turbulenten Lebens haben mein Team und ich eine Oase der Stille geschaffen, die es Ihnen ermöglicht durchzuatmen und wieder Kraft und Energie zu tanken. Wir bieten verschiedene Arten von Yoga an, sowie Kurse in Meditation und Achtsamkeitstraining. An den Wochenenden finden regelmäßig Workshops und Seminare statt. Gerne vermieten wir unser Studio an den Wochenenden, wenn Ihr Angebot zu uns passt.
Ich freu mich auf Sie!

Herzlichst,
Ihre Heike Cossu

Unser Team

Das 8sam-leben Studio lebt von der Vielfalt. Jedes Mitglied unseres Teams bringt sich mit ganzem Herzen und auf ganz individuelle Art und Weise ein. Alle haben auf sehr unterschiedliche Weise ihren Weg zum Yoga und zur Meditation gefunden und geben ihre eigene Leidenschaft in ihrem Yoga-Stil und ihrer Tradition weiter. Es ist genau diese Vielfalt, die unsere Praxis bereichert.

Alexandra Trustaedt

Offene Vipassana Meditation

Ich habe Heike vor einigen Jahren im Vini Yoga kennengelernt, sozusagen von Yogamatte zu Yogamatte, und wir waren uns sofort sehr nahe und verbunden. Inzwischen verbindet uns eine tiefe Freundschaft und ich bin sehr glücklich, die Entspannungskurse im 8sam-leben Studio anzubieten.

Als qualifizierte Entspannungstrainerin unterrichte ich bewährte Selbstentspannungsverfahren wie das Autogene Training nach Professor Schulz und die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, sowie Buddhistische Stille- und Einsichtsmeditation (Samatha- und Vipassanameditation).

Ebenso biete ich Klangmassagen mit qualitativen Klangschalen von Peter Hess im Studio an. Durch langjährige Erfahrungen in der Meditation und regelmäßige Meditationskurse seit 20 Jahren, leite ich immer dienstags einen offenen Meditationsabend. Interessierte sind herzlich willkommen! Im 8sam-leben Studio unterrichte ich die offene Vipassana Meditation.

Ich habe Heike bei einem Yogalehrer Treffen des Yogameisters R. Sriram (Yogaweg) in Hof Herrenberg kennengelernt und wir mochten uns gleich sehr und haben vor Ort viel Zeit miteinander verbracht. Kurz nach dem Treffen haben wir beschlossen, gemeinsam in München die Yoga Lehrer Ausbildung beim Yoga Institut zu beginnen und wir konnten unsere Sympathie füreinander in eine sehr liebe Freundschaft vertiefen.

Neben meiner Zeit auf der Yogamatte unterrichte ich auch Klavier, bin als Psychologin tätig und absolviere derzeit eine Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin. Schon im Studium habe ich mich sehr für die wissenschaftliche Überprüfung von Yoga und Achtsamkeit interessiert und in meiner Masterarbeit positive Auswirkungen von Teilen des MBSR-Programms nach Kabat-Zinn erforscht.

Derzeit befinde ich mich im Mutterschutz und ab Herbst unterrichte ich im 8sam-leben Studio wieder die Yoga Sanft Stunden und Yoga Surprise.

Judith Zuber

Yoga Basic Moves

Ich liebe Lachen, ich liebe Bewegung und ich liebe den Flow! Yoga begleitet mich seit meiner frühen Kindheit. Es war schon immer – und ist es bis heute – ein Weg für mich: Ich übe und unterrichte Yin Yoga, eine langsame, intensive Art des Yoga Flow, Meditation und Pranayama. Flying Yoga und Thai Yoga Massage vervollständigen meine Yogapraxis.

Mit besonderem Gespür für individuelle Bedürfnisse üben wir in meinen Stunden liebevoll und mit viel Humor. Indem wir Intention und Technik verbinden, lösen wir Spannungen und Blockaden und finden Leichtigkeit und Freude in Bewegung und Ruhe. Wir kultivieren einen wachen Geist, einen tiefen Atem und liebevolle Güte (Metta) gegenüber uns selbst und der Welt. Mögest du jede Stunde mit einem Lächeln verlassen!

Im 8sam-leben Studio unterrichte ich die Yoga Basic Moves Stunde und Yoga Surprise.

Kathrin Maier

Kundalini Yoga

Nach 6-jähriger Yogapraxis und einigen verschiedenen Yogastilen habe ich 2015 zum Kundalini Yoga gefunden und mir wurde sofort klar „That´s it“! Es war wie Liebe auf den ersten Blick.

Daraufhin habe ich recht zügig mit einer Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin angefangen und diese erfolgreich abgeschossen. In diesen zwei Jahren der Ausbildungszeit hat sich sehr viel für mich geändert und bewegt. Yoga ist mittlerweile zu meinem Lebenselixier geworden. Yoga ist mehr wie nur auf der Matte zu sitzen. Es ist Innenschau, Achtsamkeits- und Bewusstseinslehre mit deinem eigenen Leben. Ich bin unendlich dankbar diese Techniken erlernt zu haben und freue mich, diese nun weitergeben zu können.

Im 8sam-leben Studio unterrichte ich die Kundalini Stunden und Yoga Surprise.

Ich habe Heike als Teilnehmerin in ihrem Achtsamkeitskurs Anfang 2017 kennengelernt und während dieser Zeit festgestellt, dass Yoga und Meditation meine Kraftquelle ist, um innere Ruhe und Gelassenheit zu erlangen und mich mit meinem Selbst, meinem Inneren zu verbinden. Daraufhin habe ich meine Praxis intensiviert und relativ zügig mit meinen Ausbildungen als Yoga- und Meditationslehrerin begonnen und diese mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Heike war mir in dieser Zeit immer eine großartige Lehrerin und ich bin sehr dankbar für meinen Weg die letzten Jahre und freue mich diese Techniken jetzt weitergeben zu können. Ich unterrichte Hatha Yoga nach Heinz Grill, Yin Yoga nach der Chakren- und Meridianlehre und aktive Meditation. Meine spirituelle Praxis hilft mir immer wieder in den Moment zu kommen, die Verbindung zu meinem Herzen zu spüren und meinen Focus auf das Wesentliche auszurichten. Im 8sam-leben Studio unterrichte ich bei den Yoga Surprise Stunden.

Website: herzenskreis-yoga.de

Instagram: Herzenskreis Yoga&Meditation

Ich kann gar nicht sagen wann ich das erste Mal Yoga gemacht habe. Auf langen Wanderungen habe ich von selber angefangen Dehnübungen zu machen, einfach weil mein Körper das gut fand. Erst nach und nach ist mir das bewusst geworden und ich habe angefangen die Übungen auch in den Alltag einzubauen. Damals wusste ich noch nicht wirklich etwas von Yoga. Das änderte sich erst mit einem alten Buch das ich auf einem Flohmarkt gekauft hab und ich feststellte, dass ich von den Asanas viele schon von alleine machte. Von da an war mein Interesse geweckt und ich wollte immer mehr über Yoga lernen. Ich besuchte verschiedene Studios, die jedoch nie das boten was ich suchte. Dann kam ich durch Zufall zu Heike und nach der ersten Stunde war mir klar, das ist es.

Im Oktober 2017 bekam ich die Möglichkeit nach Indien zu gehen und dort die Yogalehrerausbildung zu machen und seit dem April 2018 unterrichte ich mit im 8-sam Leben Studio die Hatha Yoga Classic Stunde und Yoga Surprise.

DENN NIEMAND WÜRDE WÄHLEN OHNE FREUDE ZU LEBEN,
AUCH WENN ER ALLE ÜBRIGEN GÜTER HÄTTE.

(Aristoteles)

DENN NIEMAND WÜRDE WÄHLEN OHNE FREUDE ZU LEBEN,
AUCH WENN ER ALLE ÜBRIGEN GÜTER HÄTTE.

(Aristoteles)