MBSR 8-Wochen-Kurs, Start 21. Oktober 2024, 18:30 Uhr – 21:00 Uhr

MBSR 8-Wochen-Kurs, Start 21. Oktober 2024, 18:30 Uhr – 21:00 Uhr

– ALS ONLINE KURS über ZOOM –
Zum besseren Verständnis der Wirkung von Achtsamkeit  und Meditation und zur Stressbewältigung
Zeit: 21. Oktober bis 9. Dezember 2024, immer Montags, jeweils von 18.30 bis 21 Uhr
Ort: Online Kurs über Zoom

 

Informationsveranstaltung über Zoom am 30.09.2024 um 18.30 Uhr
Wenn du dich für den 8 – Wochen MBSR Kurs interessierst und gerne mich und die anderen evtl. Teilnehmenden näher kennenlernen möchtest, bevor du dich definitiv entscheidest, so ist diese Informationsveranstaltung völlig richtig für dich.
Hier erfährst du ganz genau, was dch erwartet, wir werden gemeinsam meditieren und ich versuche alle deine Fragen zu beantworten.
Mein Leben hat sich sehr verändert seit die Achtsamkeit ein Teil meines Lebens ist, und ich möchte es dir gerne erklären.
Bei Interesse wende dich gerne an mich unter: info@heike-cossu.de. Ich leite dir dann die Einladung zur Zoom Veranstaltung zu.
Der Informationsabend ist kostenfrei!
Jeden Moment so wahrnehmen, wie er ist. Lernen mit den Momenten zu sein und in diesen und jeden Moment atmen, spüren, dass du richtig bist. Genau richtig. Jetzt und Hier. Atemzug für Atemzug. Das ist das Geschenk der Achtsamkeit. Und daraus kann folgendes entstehen:

Die Praxis der Achtsamkeit öffnet uns die Türe, gute und positive Erfahrungen in unserem Leben verstärkt wahrzunehmen. Die Praxis der Achtsamkeit gibt uns die Möglichkeit  neu zu lernen und neu zu denken.
Dafür verwenden wir in erster Linie Übungen der Konzentration und der Aufmerksamkeit. Durch das bewusste Ausrichten unserer achtsamen Wahrnehmung auf positive Aspekte unseres Lebens, verschaffen wir unserem Gehirn neue Impulse und lernen die Dinge in einem anderen Licht zu sehen.

Zur Steigerung der Konzentration, verwenden wir verschiedene Techniken aus der Meditation, der Atembeobachtung und des Yoga. Diese führen zu einem besseren Körperbewusstsein, wodurch wir die Signale, welche unser Körper aussendet, schneller verstehen lernen. Unsere Körperempfindungen spiegeln wieder, in welcher Stimmungslage wir uns im Moment befinden. Diese Wahrnehmung hilft uns schwierige emotionale Situationen frühzeitig zu erkennen und dem Gedankenkarussell schnellst möglichst zu „entkommen“.

MBSR steht für „Mindfulness Based Stress Reduction“ und ist ein Programm, welches seit mehr als 40 Jahren weltweit zur Reduktion von persönlichem Stress unterrichtet wird. Der Urheber dieses Programms heißt Jon Kabat – Zinn und ist ein führender und weltweit geschätzter Lehrer der Achtsamkeit.

 

Genaue Termine: 21.10./ 28.10./ 04.11./ 11.11./ 18.11./ 25.11./ 02.12./ 09.12.2024
Ort: Online Kurs über Zoom

Der 8 Wochen MBSR Achtsamkeitskurs beinhaltet:

  • Ein Kennenlern-Vorgespräch
  • 8 Kursabende à 2,5 Stunden
  • Skript zum Kurs
  • Übungsanleitungen auf MP3 für das Üben zu Hause
  • Ein Tag der Stille an einem Wochenend-Tag
  • Ein Abschlussgespräch

Gebühr: 390,00 €

Bei Interesse freue ich mich über eine E-Mail von dir, damit wir alles Weitere besprechen können.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner